von MedienDeZign | Dez. 27, 2012 | Apple, Microsoft
Verbinden sich Entourage Clients zu einem Exchange Server 2007 und beklagen sich über fehlende E-Mails. Diese E-Mails haben ein + im Betreff, dann öffne man eine Konsole auf dem Server und:
%windir%\system32\inetsrv\appcmd set config „http://localhost/Exchange“ -section:system.webServer/security/requestfiltering -allowDoubleEscaping:true /commit:apphost
Für die öffentlichen Ordner:
%windir%\system32\inetsrv\appcmd set config „http://localhost/Public“ -section:system.webServer/security/requestfiltering -allowDoubleEscaping:true /commit:apphost
von MedienDeZign | Dez. 27, 2012 | DiesUndDas
das Syncprofil ist leider mit keinem Bug sondern einem neuen Feature versehen, aufdass der Sync zum Teil fehlschlägt. Zur Behebung öffne man auf dem Phon folgendes: klick
von MedienDeZign | Dez. 27, 2012 | DiesUndDas
Version 7 gibt es hier: kb969084
von MedienDeZign | Dez. 27, 2012 | DiesUndDas
pass out on $ext_if from $int_net to any nat-to ($ext_if)
von MedienDeZign | Dez. 27, 2012 | DiesUndDas
kommt beim Aufbauen einer Terminalserversitzung ein Fehler wie:
Die Sitzung wurde wegen eines Lizenzprotokollfehlers abgebrochen
dann lösche man auf der betroffenen Maschine unter
32 Bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\
64 Bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\
den Schlüssel
MSLicensing
samt aller Unterschlüssel und starte den Rechner neu.
bei Vista/7 muss man in diesem Fall nach dem löschen des registry Eintrages noch unter c:\Windows\System32 mstsc.exe als Administrator ausführen, dasselbe gilt beim TSWeb für den Internet Explorer.