Das Outlook Umschlag Symbol ist verschwunden
nicht schlimm, denn es ist hier einzustellen:
Outlook öffnen -> Extras -> Optionen -> Einstellungen -> EMail Optionen -> Erweiterte EMail Optionen -> Briefumschlagsymbol
nicht schlimm, denn es ist hier einzustellen:
Outlook öffnen -> Extras -> Optionen -> Einstellungen -> EMail Optionen -> Erweiterte EMail Optionen -> Briefumschlagsymbol
Weil’s manchmal echt praktisch ist, regedit auf:
HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
AutoAdminLogon auf 1 setzen
DefaultPassword (Zeichenfolge) – Passwort
DefaultUserName (Zeichenfolge) – Login
DefaultDomainName (Zeichenfolge) – Domänennam
Sollte man auf dem System keine nologin-Shell, z.B. für einen ftp-only User haben kann man das folgendermassen bewerkstelligen:
# cat <noshell.c && CFLAGS=-O3 LDFLAGS=-s make noshell
#include
main() {
puts (”Dieses Konto ist nicht verfügbar”);
sleep (3);
exit (0);
}
!
# cp noshell /bin/
# chmod +x /bin/nologin
# echo /bin/noshell >> /etc/shells
in der /etc/passwd nun den user auf die /bin/noshell setzen.
Sollte das XP beim Speichern/Erstellen von Dateien auf Netzlaufwerken etwas wie ‘Das Ziel unterstützt keine langen Dateinamen’ ausgeben, hilft möglicherweise das Editieren der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet\Control\FileSystem
NtfsDisable8dot3NameCreation -> 1
oder:
Start -> Ausführen -> fsutil.exe behavior set disable8dot3 1
Fies, fies die Spiele werden bei der Standardinstallation einfach vergessen, deswegen:
Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen ein- oder ausschalten -> Spiele klicken und bestätigen