MS Exchange 2007 – Mails bleiben im Postausgang hängen
dann starte man am Server den Dienst ‚Microsoft Exchange Mailübergabe‘ neu.
dann starte man am Server den Dienst ‚Microsoft Exchange Mailübergabe‘ neu.
Stürzt der CS4 bisweilen ohne Grund ab mit etwas im Crashlog wie:
Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x00000000d47e393c
hilft bisweilen ein Neuaufbau des Fontcaches:
$ atsutil databases –removeUser
$ atsutil server –shutdown
$ atsutil server -ping
Startet Outlook nach einer Plugindeinstallation mit einer Fehlermeldung lösche man erst einmal die extend.dat unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
Wird jede Anmeldung am System mit einer sofortigen Abmeldung belohnt überprüfe man:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
ob dieser Wert drin steht:
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
und/oder
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\
lösche falls vorhanden den Eintrage für userinit.exe
In jedem Fall ist danach eine Überprüfung auf Malware von nöten.
Das Paket zum Glück nennt sich evolution-mapi:
# aptitude install evolution-mapi
und kann dann bei Server-Art als Exchange MAPI ausgewählt werden.