von MedienDeZign | Juni 22, 2013 | DiesUndDas
auf dem SBS vom 2012er Medium unter
LW:\support\adprep\adprep /forestprep
Auf dem 2012er Powershell
Add-WindowsFeature -name ad-domain-services -IncludeManagementTools
Server Manager -> Verwalten -> Server zu einem Domänencontroller heraufstufen
FSMO Rollen Überprüfen
netdom query fsmo
FSMO Rollen übertragen
Move-ADDirectoryServerOperationMasterRole -Identity NEUERDC -OperationMasterRole SchemaMaster,RIDMaster,InfrastructureMaster,DomainNamingMaster,PDCEmulator
von MedienDeZign | Juni 21, 2013 | DiesUndDas
Benachrichtigt Canonical über Fehler, kann deaktiviert werden:
# service whoopsie stop
# vi /etc/default/whoopsie
[General]
report_crashes=false
von MedienDeZign | Juni 20, 2013 | DiesUndDas
diskmgmt.msc
von MedienDeZign | Juni 19, 2013 | Apple, Microsoft
Beim Versenden grösserer Anhänge bleiben die Mails im Postausgang hängen:
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\exchweb\EWS
in der web.config ändern:
httpruntime maxrequestlength=“40960″
von MedienDeZign | Juni 18, 2013 | DiesUndDas
Internetoptionen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen wiederherstellen -> Neustart